Daniel

Neugierig auf die Ausbildungschancen

Daniel ist gebürtiger Westfale. Am Niederrhein war er bisher selten. Das ändert sich als Jobsurfer selbstverständlich. Daniel ist schon total neugierig darauf, welche Ausbildungschancen es in Geldern, Kevelaer, Nettetal und Straelen gibt. Und als Niederrheiner auf Zeit möchte er darüber hinaus erfahren, was die Region in der Freizeit zu bieten hat.

Über mich – Daniel

Surfen? Das passt richtig gut zu mir. Denn wenn ihr mich begeistern wollt, geht das am besten mit Reisen, Surfen, Sonne, Strand und Meer. Das gibt’s natürlich nicht am Niederrhein und auch nicht in meiner Heimatstadt Gütersloh. Warum ich trotzdem hier bin? Weil ich schon einmal am Niederrhein war, als ich in einem Sommer beim Parookaville in Weeze gejobbt habe. Ich finde die Region interessant und habe damals nette Menschen kennengelernt.

Das möchte ich auch als Jobsurfer erleben. Ich möchte ganz viele tolle Menschen kennenlernen in ganz vielen unterschiedlichen Berufen. Sie sollen mir erzählen, warum sie ihren Beruf gerne machen und warum man sich für eine Ausbildung entscheiden sollte. Von ihnen möchte ich auch mehr darüber erfahren, warum es sich lohnt, am Niederrhein zu arbeiten und zu leben.

Video abspielen

Mein Vorstellungsvideo

Surft mit mir durch die Berufswelt in den Kommunen Geldern, Kevelaer, Nettetal und Straelen. Warum ich dabei bin, sage ich hier.

Meine Jobs

Das sind die Ausbildungsberufe, die ich als Jobsurfer kennengelernt habe. Was ich dabei erlebt habe, ist nur einen Klick entfernt. Schaut euch an, ob nicht auch für euch ein interessantes Berufsfeld dabei ist.